Zahnriemenfahrräder

Fahrräder mit Zahnriemen statt Kette. Während es für Fahrer einer Harley Davidson seit Jahrzenten normal ist, das ein Zahnriemen das große Drehmoment des langhubigen Zweizylinder-Motors auf das Hinterrad überträgt, sind manche Fahrradfahrer noch skeptisch. Doch der gleiche Hersteller, der für Motorräder und die Automobilindustrie Zahnriemen herstellt (Gates), produziert seit einigen Jahren auch die carbonfaserverstärkten Zahnriemen fürs Fahrrad. Wir haben seit 2010 mit Schindelhauer Bikes – einen der Pioniere des modernen Zahnriemenfahrrades – seit 2010 im Programm und können besätigen: Der Zahnriemen macht einen hervorragenden Job! Noch kein einziger Kunde mit Zahnriementausch. Der Zahnriemen soll sogar bis zu 20.000 km halten. Ein Kette macht deutlich früher schlapp.

Einen interessanten Artikel findet man im Spiegel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fahrrad-mit-zahnriemenantrieb-die-stille-des-asphalts-a-809259.html

Unser Angebot an Zahnriemenfahrrädern: