O1O6

O1O6 – Intelligent Urban Clothing

2015 gewann ONOO (der Firmenname wurde inzwischen auf O1O6 geändert) den BrandNew Award und und den erhielt die Auszeichnung als ISPO Brandnew Overall Winner für die Beste Marke 2015.

Die Jury schreibt: "Die Jacken des jungen Unternehmens Onoo (heute o1o6 GmbH) aus München vereinen natürliche und technische Materialien in einzigartigen Designs und Schnitten, die aktiven Stadtmenschen optimale Bewegungsfreiheit bieten. Mit dem Anspruch den Kunden ein besonderes Produkt zu liefern, verarbeitet Onoo nur beste Materialien, denn diese bestimmen Aussehen, Funktionalität und nicht zuletzt Haptik der Jacken. Auf diese Weise entsteht funktionelle, urbane Bekleidung, die modern und lässig aussieht, gleichzeitig aber atmungsaktiv ist und vor Wind und Wetter schützt.

Das Sakko „Sendling“ beispielsweise besteht aus Loden, der mit Teflon beschichtet ist."

>> Angebot Fahrradkleidung Sakko Sendling von o1o6

 

 

>> Zum Angebot: Fahrradjacke / Blouson Westend

 

 

 

>> Angebot Fahrradkleidung Kurzmantel Lehel

 

 

Hintergrund: Der innerstädtische Autoverkehr hat vielerorts, gerade in Stoßzeiten, seine Kapazitätsgrenzen erreicht. Stetig steigende Absätze von eBikes und Pedelecs während der letzten drei Jahre sowie eine Vielzahl neuer Konzepte der Micro-Mobilität spiegeln den großen Bedarf an Alternativen zum Auto wider.

Jeden Tag fährt das Team von o1o6 mit Rädern durch die Stadt und kann daher die oben beschriebene Situation bestens nachvollziehen. Das Rad ist die Alternative geworden. Auf den Wegen zur Arbeit, zum Kunden und zu Freizeitaktivitäten wollte das Team vor dem Wetter geschützt sein und, noch viel mehr, sich modisch gekleidet wissen. Doch die Suche nach Kleidungsstücken, die diesen Anspruch erfüllen, blieb ohne Erfolg, weswegen das Team von 0106 die Sache selbst in die Hand genommen hat.

Es wurde hintergefragt, welche Funktionen eine Jacke haben muss, mit der man sich auf Rad, Roller, zu Fuß oder in der U-Bahn durch die Stadt bewegen kann, und wie sein muss, damit man trocken und immer stilvoll da ankommen kann, wo man einen guten Eindruck hinterlassen möchte.

Die Antwort darauf liegt nun in der Intelligent Urban Clothing-Kollektion von o1o6 vor. Die Idee entstand vor 3 Jahren. Vor einem Jahr kreierte das Team die ersten handgenähte Prototypen, an denen seitdem kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Im Februar 2015 zeichnete die größte Sportmesse der Welt, die ISPO, die Idee mit dem BRANDNEW Award als besten Newcomer aus. Aktuell ist das Team von o1o6  für den German Design Award nominiert, der im Herbst 2015 vergeben wird. Die Ideen von dieser funktionellen urbanen Fahrradmode hat seither weltweit für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Und nun, im Oktober 2015, liegen die fertigen, in Italien produzierten Jacken vor.

Natürliche und technische Materialien in einzigartigen Designs und Schnitten vereint, die bestmögliche Bewegungsfreiheit für flexible Stadtmenschen bieten. Der Maßstab bei der Auswahl sowohl der Materialien als auch der Kooperationspartner stellen den Anspruch dar, den Kunden das zu geben, was o1o6 ihnen verspricht: ein ganz besonderes Produkt. "we make intelligent urban clothing" ist der Slogan von o1o6.

Dein Nutzen und die Vorteile: 

  • Mode, die funktional und businesstauglich ist
  • optimal für kühles wechselhaftes Wetter
  • Loden als ältestes Funktionstextil der Menschheit (Sendling und Lehel)
  • Wasserdichter seidiger Funktionsstoff (Westend)
  • Wind-, wasserabweisend, atmungsaktiv, wärmend
  • Schmutzabweisend durch Teflonausrüstung (Sendling und Lehel)
  • Versteckte Schulterkonstruktion für ausgewogenes Klimamanagement und Bewegungsfreiheit

>>> Zur Übersicht der Angebote Fahrradjacken von o1o6 LEHEL, WESTEND, SENDLING