Storck Crossbike T.I.X. PRO G2

Hier findest du alle Fahrräder und Teile, die wir für Dich bestellen können. Klicke in das Foto oder die Bezeichnung, um alle Details zu sehen. Du kannst bei manchen Fahrrädern Ausstattungspakete online konfigurieren. Beratung erhälst du unter: 08151-55 6 82 64 oder in unserem Fahrradgeschäft in Starnberg bei München.

Storck T.I.X. PRO G2 Cyclocross Fahrrad - mit Shimano Dura Ace Disc 2x11 (9120) + Powerarms Cyclo Cross

T.I.X. = THIS IS XROSS

Das „Storck“ für das Cross-Terrain. Wer sich bisher ärgerte, dass er auf seinen Lieblings-Geländetouren auf ein „Storck“ verzichten musste, wird nun mehr als entschädigt. Ein Cross-Carbon-Rahmen der Extraklasse, mit oversized Steuersatz für erhöhte Lenkkopfsteifigkeit, proportionalen Rohren für technische Bestwerte in allen Rahmengrößen, Steckachsen für mehr Stabilität und natürlich mit Scheibenbremsen. Dem Spaß im Gelände steht nichts mehr im Wege – ob mit elektronischer oder mechanischer Schaltung, beides ist möglich. Die per „directional depending stiffness“ konstruierten Rohre sorgen für ein unvergleichliches und sicheres Fahrgefühl bei spürbarem Komfort. T.I.X. – genetisch bedingte Dynamik.

Neu bei der Generation 2: Der Hinterbau erlaubt eine Reifenbreite bis 47mm (1,75 Zoll)

Ausstattung

  • Rahmenset inklusive Gabel T.I.X.
  • Integrierter Steuersatz 1 1/8“ - 1 1/2“
  • Rahmenmaterial Carbonfaser CFR
  • Tretlagerschalen aus Carbonfaser CFR
  • Ausfallenden aus Carbonfaser
  • Steckachsenaufnahme: 135/10 mm through bolt
  • Kontruktion: "proportional tubing DT" Unterrohrstärke belastungsgerecht mitwachsend, "sloping top tube geometry" abfallendes Oberrohr, "directional-depending stiff ness" (es wird die horizontale von der vertikalen Steifigkeit entkoppelt: Rohrquerschnitte und Faserbelegung sind so gewählt, dass der Rahmen sehr steif und stabil ist, dabei jedoch komfortablen „Flex“ aufweisen. Belastungsgerechte Belegungspläne finden sich freilich nicht nur bei den Rahmen von Storck, sondern auch bei den hauseigenen Komponenten. Eigenschaften wie Steifigkeit und Komfort können etwa bei Lenkern und Sattelstützen optimal kombiniert und punktgenau ausgespielt werden)
  • Interne Zugverlegung für Brems- und Schaltzüge
  • Austauschbares Schaltauge
  • Tretlagerstandard: PressFit 41 x 86.5 mm
  • Sattelklemme 34.9 mm
  • Sattelrohrdurchmesser 31.6 mm
  • Rahmen geeignet für elektronische und mechanische Schaltsysteme
  • Nur für Scheibenbremsen
  • Rahmengewicht ab 940 Gramm

Ausstattung: Montagegruppe Dura Ace 2x11 (9120) Disc / CX

  • Vorbau / Stem: 31,8 mm Storck ST115 Alloy
  • Lenker / Handlebar: 31,8 mm, Storck RBC170 Carbon
  • Lenkerband / Handlebar Tape: Storck
  • Sattelstüteze / Seatpost 27,2 mm: Storck MLP125 Monolink Carbon
  • Sattek / Saddle: Selle Italia Monolink SLS
  • Laufradsatz / System-Wheels: DT Swiss C1800db Spline
  • Reifen / Tires: Schwalbe Rocket Ron 28x1,3
  • Schaltwerk / Rear Derailleur: Shimano Dura Ace
  • Umwerfer / Front Derailleur: Shimano Dura Ace
  • Schalthebel / Shift Levers: Shimano Dura Ace Disc 2x11
  • Bremsen / Brakes: Shimano Dura Ace Disc
  • Kurbelsatz / Crankset: Powerarms 46/36, 172,5 mm
  • Kette / Chain: Shimano Dura Ace 11-speed
  • Kassette / Cassette: Shimano Dura Ace 11-speed, 11-28