Fuji

Fuji Bikes – erobere deinen Berg!

Die Marke ist nach dem höchsten Berg Japans, dem Fuji benannt. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahr 1899. Das heutige in Philadelphia (USA) ansässige Unternehmen Fuji Advanced Sports, Inc. ist Nachfolger des 1899 gegründeten japanischen Fahrradherstellers Nichibei Fuji Jitensha K.K. und wurde in der Folge von der Firma Advanced Sports International übernommen.

In jedem Fuji-Bike steckt über 119 Jahre Stolz und Leidenschaft. Fujis jahrhundertealte Tradition beim Fahrrad ist zu spüren, ganz gleich, ob du auf einem federleichten Carbon-Rennrad sitzt, oder an Bord einer Aero-Tri-Maschine durch den Wind gleitest, oder auf einem voll gefederten MTB die Singletrails unsicher machst. Für Fuji geht es aber nicht nur um die Anzahl der Jahre, in denen Fahrräder hergestellt wurden, sondern auch darum, was die Menschen in diesen Jahren dazu sagen. In vielen Teilen der Welt heisst es: "Mein erstes Fahrrad war schon ein Fuji." Mache dir ein Bild von der Traditions-Marke: http://www.fujibikes.com/europe/aboutus

Bekannt ist das Unternehmen Insindern auch als Ausstatter verschiedener internationaler Radsportteams, darunter die ehemalige Mannschaft Geox-TMC und seit dem Jahr 2013 das deutsch-britische Rennsport-Team NetApp-Endura.

Zur Webseite des Herstellers: fujibikes.com

Fuji Bikes

Das Sortiment:

Fuji Cyclocrossbikes

Fuji E-Mountainbikes

Fuji E-Trekkingbikes

Fuji Fitnessbike

Fuji Gravelbikes

Fuji Mountainbikes

Fuji Rennräder

Fuji Tourenräder / Reiseräder

Fuji Urban Bikes