08151 5568648 Mo-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

Schindelhauer Pedelec - Heinrich 8-Gang (2022/2023)

Produktnr.: 4828 neu
Gesamtpreis
4.995,– €
incl. 19% MwSt.

Produktdetails (PDF)

Beschreibung

Fahrrad der Kategorie: Urban Bike, Commuter-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad, 8-Gang, Herrenrad, Tourenrad, Stadtrad, Zahnriemenfahrrad,

Unmittelbar nach Bestelleingang stimmen wir alle Details zur Lieferung (z.B. Liefertermin, gewünschte Zahlungsart, etc.) persönlich oder per E-mail mit dir ab. "Sofort verfügbare" Fahrräder liefern wir in der Regel innerhalb 2-4 Werktagen.

"Individuell bestellbare" Räder kommen aus dem Lager oder werden von uns für dich beim Hersteller bestellt. Hier teilen wir dir die Lieferzeit / Verfügbarkeit individuell mit.

Selbstverständlich kannst du deine Bestellung dabei noch stornieren, z.B. falls dir die Lieferzeit zu lange dauert. Jedes Rad wird von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.). Sonderwünsche / Umbauten können hierbei ebenfalls berücksichtigt werden. Du hast das Rad anderswo günstiger gesehen? Dann ruf uns an, wir schauen was wir machen können!

ACHTUNG: Der "Heinrich" ist wieder - bis auf wenige vorgeorderte Exemplare - ab 2022 lieferbar. Wir empfehlen dringend vorzubestellen, bevor wieder alles ausverkauft ist.

Bitte Farbe anklicken, um die Rahmegröße zu wählen:

Beschreibung

Schindelhauer Heinrich – Pedelec mit Bosch-Aktive-Line-Plus-Antrieb.

Das neue Schindelhauer Pedelec. Wir waren gespannt. Sehnsüchtig erwartet, ist es nun bestellbar. Heinrich – so der Name des neuen Schindelhauer-Pedelec wurde als robustes, voll ausgestattetes Elektrofahrrad für verschiedene Einsätze und Fahrertypen konzipiert, bei dem der Fahrspaß nicht zu kurz kommt.

Ein natürliches, wendiges Fahrgefühl, hochwertige Komponenten wie der Gates-CDX-Riemenantrieb und ein integriertes Design waren für Schindelhauer bei der Entwicklung die Ziele für ein abgerundetes Komplettrad. Dank des Hochleistungs-Akkus bietet Heinrich genug Freiheit für entspannte Fahrten ins Umland oder vom Umland in die Stadt. Der sehr leise Bosch-Motor der dritten Generation kommt ohne Getriebe aus, sodass entspanntes Fahren auch ohne Unterstützung oder bei Geschwindigkeiten über 25 km/h problemlos möglich ist. Durch den am Rahmen montierten Gepäckträger wird das Fahrverhalten trotz Zuladung nicht beeinflusst, zusätzliche Packtaschen finden an den Bügeln am hinteren Schutzblech Platz.

Trotz der vielen praktischen Elemente ist das Design Schindelhauer-typisch sehr aufgeräumt. Sämtliche Kabel der hydraulischen Scheibenbremsen, Schaltung, Licht und Motorbedienung verschwinden durch das Steuerrohr in Gabel und Rahmen. Für das Bosch-System hat Schindehlauer einen komplett neuen Rahmen mit sehr kompakter Motorbrücke entwickelt. Durch die enge, optimale Integration des Mittelmotors in den Rahmen konnte eine im E-Bike Segment unvergleichlich kurze Kettenstrebenlänge erzielt werden. Dadurch bleibt der Radstand trotz bequemer Sitzposition und langem Oberrohr verhältnismäßig kurz und das Fahrverhalten agil. 

Ein Fahrrad, das mit einem Zahnriemen ausgestattet werden soll, muss über einen Rahmen mit einer hohen Hinterbausteifigkeit verfügen. Aluminium ist als Konstruktionswerkstoff für steife Fahrradrahmen bestens geeignet, da große Querschnitte bei geringem Gewicht realisiert werden können. Alle Schindelhauer-Rahmen werden aus hochwertigem 6061er Aluminium hergestellt. In den geschmiedeten Ausfallenden sind von Schindelhauer entwickelten Patente SBP (Schindelhauer – Belt Port) sowie das Schlitten-Spannsystem miteinander vereint. Damit ist der Rahmen bestens für den Einsatz des Gates-Zahnriemens vorbereitet.

Bei Schindelhauer-E-Bikes wird diese außerordentliche Stabilität und Steifigkeit zusätzlich durch ein mehrzelliges Unterrohr erreicht, hinzu kommt eine geschmiedete Motorbrücke und großvolumige Kettenstreben. Das Sitzrohr wurde neu entwickelt und erlaubt die Anbringung von Kindersitzen. 

Dieses 8-Gang-Pedelec-Modell erfreut den Alltag von Pendlern und Hobbyfahrern – und hat das Potenzial, auch Nicht-Radler zum Umstieg aufs Fahrrad zu bewegen.

Neu ab 2021: In den Rahmen integrierte Züge. Damit wird der Heinrich noch schöner und cleaner!

Neu ab 2022: Statt Formula Cura wird nun die Shimano Alfine Bremse verbaut. Die Integration der Züge wurde nochmals verbessert. Vorbau mit minimal steilerem Winkel für bequemere Sitzposition.

Neu ab 2023: Zusätzlich gibt es den Heinrich jetzt in Tannengrün! Eine schönes grün wie es oft bei alten britischen Rennwagen genutzt wurde.

Hinweis: Die Bilder zeigen zum Teil noch die Version mit Formula Cura und alter Zugführung.

Spezifikationen

  • Bosch Active Line Plus Antrieb
  • Unterstützung bis 25 km/h
  • integrierter Powertube 500 Akku (herausnehmbar)
  • Shimano Alfine 8-Gang Nabenschaltung
  • Purion Display
  • Supernova Front- und Rücklicht
  • Wingee Schutzbleche m. Bügel für diverse Taschensysteme
  • Rahmenfester Front-Gepäckträger
Rahmen Aluminium (AL6061-T6), 3-fach konifizierter Rohrsatz, geschmiedete Motorbrücke, mehrzelliges Unterrohr, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer - Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, 5 Jahre Garantie
Gabel Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung, Scheibenbremse Post-Mount, 15 mm Steckachse
Steuersatz Tange Seiki integriert, tapered 1 1/8-1,5
Motor Bosch - Active Line Plus, 250 W Leistung, 50 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
Akku Bosch - Powertube 500, Intube Akku mit ca. 500 Wh Energiegehalt
Bordcomputer Bosch - Purion
Antrieb Gates Carbon Drive CDX, vorn 55T, hinten 20T, Zahnriemen 120T
Schaltung Shimano - Alfine 8-Gang Nabenschaltung
Kurbelsatz Miranda - Delta
Pedale Schindelhauer - Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
Vorbau Satori - Stealth, Aluminium
Lenker

Satori - Noirette Aluminium

Sattel Brooks - B17
Sattelstütze Schindelhauer
Griffe Schindelhauer - Ergo Ledergriffe
Laufräder Schindelhauer - Hochflansch Vorderradnabe Disc, Shimano - Alfine Hinterradnabe 8-Gang, Alexrims - EXR25 Felgen geöst, Sapim - Race Speichen, 3-fach und 2-fach gekreuzt eingespeicht
Bremsen Shimano Alfine Scheibenbremsen
Reifen WTB - Horizon 47-584, mit Reflexstreifen
Gewicht 23,7 kg (Größe M)
Schutzbleche Wingee - W52 Schindelhauer custom
Gepäckträger Schindelhauer - rahmenfester Aluminium Frontgepäckträger mit VarioStraps, integrierte Gepäckbügel am hinteren Schutzblech
Beleuchtung Supernova - Mini 2 Scheinwerfer, E3 Rücklicht
Sonstige Merkmale

Hebie - Seitenständer 663 FIX18
Montage einer Schlosshalterung unter dem Oberrohr möglich
Montage eines Rahmenschlosses möglich
Kindersitzmontage am Sitzrohr, sowie Montage eines Kinderanhängers auf der Hinterradachse mittels Kupplungsadapter möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an den jeweiligen Hersteller.

  • mitternachtsblau
  • tannengrün

Optionale Extras

Zubehör

Zahlungs- und Versandoptionen

Sonstiges

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.