08151 5568648 Mo-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

Schindelhauer Pedelec - Arthur VI mit 6-Gang-Pinion

Produktnr.: 5522 neu
Gesamtpreis
4.995,– €
incl. 19% MwSt.

Produktdetails (PDF)
Beispielbilder, ggf. teilweise mit Sonderausstattung

Beschreibung

*************************

NEU – die Finanzierungsoption:

Du hast Interesse dein Bike per Ratenkauf/Finanzierung zu erwerben? Wir arbeiten mit FINANCE A BIKE (Tochter der Volkswagen Bank) zusammen. Frage uns einfach.

************************

Fahrrad der Kategorie: Urban Bike, Pedelec, Elektrofahrrad, Herrenrad, Stadtrad, Zahnriemenfahrrad,

ACHTUNG: Lieferbar ist der ARTHUR vorausichtlich wieder ab April 2023. Vorbestellung empfohlen! Ähnliche Alternativen mit gleichem Motor: Desiknio (mit ca. 6 Monaten Lieferzeit) oder Urwahn Platzhirsch (mit ca. 3-4 Monaten lieferzeit).

Gerne beraten wir dich am Telefon bezüglich der richtigen Größe (Telefon: 08151 5568648) oder beantworten deine Fragen.

Unmittelbar nach Eingang deiner Bestellanfrage stimmen wir alle Details zur Lieferung (z.B. Liefertermin, gewünschte Zahlungsart, etc.) persönlich oder per E-mail mit dir ab.

"Sofort verfügbare" Fahrräder liefern wir in der Regel innerhalb 2-6 Werktagen. "Individuell bestellbare" Räder kommen aus dem Lager oder werden von uns für dich beim Hersteller bestellt. Hier teilen wir dir die Lieferzeit / Verfügbarkeit individuell mit. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung dabei noch stornieren, z.B. falls dir die Lieferzeit zu lange dauert. "kurzfristig lieferbare" Fahrräder haben sind Räder die wir beim Hersteller Vorgeordert haben und die sich im Zulauf befinden. Das Voraussichtliche Lieferdatum ist dabei angegeben.

Jedes Rad wird von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.). Sonderwünsche / Umbauten können hierbei ebenfalls berücksichtigt werden.

Beschreibung

Schindelhauer Arthur VI – Pedelec mit 6-Gang-Pinion-Schaltung und Mahle-Ebikemotion-Naben-Antrieb

Nachdem Arthur bereits als Singlespeed-Verson kurz nach Erscheinen im Frühjahr 2020 bereit ausverkauft war, empfehlen wir auch beim Arthur VI (der 6-Gang-Version) das Modell vorzubestellen!

Arthur ist so, wie man sich ein Schindelhauer Pedelec immer gewünscht hat. Leicht. Elegant. Zeitlos. Dem schliest sich auch die 6-Gang-Version an. Vollintegrierter Elektroantrieb, Schaltgetriebe aus der Automobilindustrie und Carbonfaser-Zahnriemen: Mit Arthur VI erlebst du die fortschrittlichste Elektrifizierung des klassischen Schindelhauer Fahrrads. Mit dem innovativen MAHLE ebikemotion Nabenmotor konnten Schindelhauer ein sehr schlankes E-Bike entwickeln, welches sich auf dem ersten Blick nicht von einem Schindelhauer-Klassiker ohne E-Antrieb unterscheidet. Der schmale Akku im Unterrohr fasst 250 Wh und bietet eine Reichweite zwischen 50 und 100 km.

Der Kenner erkennt sofort die Pinion-Schaltung hinter den Kurbeln. Denn Arthur wartet erstmals mit einer Pinion C-Linie Getriebeeinheit auf, die wahlweise über 6 oder 9 Gänge verfügt. Entwickelt von ehemaligen Porsche-Ingenieuren bietet diese Schaltung eine enorme Bandbreite. Die Gänge lassen sich präzise durchschalten, unabhängig davon, ob du an der Ampel stehst oder fährst. Auch ein Sprung über mehrere Gänge ist problemlos möglich. 

Arthur VI ist für ein E-Bike immer noch ein Leichtgewicht und wiegt ca. 15,7 Kilo (in Größe M). Dabei bietet Arthur alles, was für den Stadtverkehr unerlässlich ist, z.B. die dezente, StVZO-konforme Lichtanlage von LightSKIN, welche in Lenker und Sattelstütze integriert wurde und über den Akku gespeist wird. Dazu gehört auch eine hochwertige hydraulische Scheibenbremse, sowie der Gates Carbon Drive CDX-Zahnriemen-Antrieb.
Ganz neu: Die Kabelführung ist nahezu unsichtbar in Rahmen und Gabel versteckt, was Arthur VI genau wie seine Geschwister aus der Schindelhauer-Familie zu einer richtigen Schönheit macht.

Und der Preis? 4.595 € inkl 19% MwSt.

Spezifikation:

  • Rahmen: Aluminium (AL6061-T6), Aero-Shape-Rohrsatz, 3-fach konifiziert, geschmiedetes Tretlagergehäuse, geschmiedetes Ausfallende mit Schlittenspannsystem und Schindelhauer – Belt Port, integrierte Sattelklemme, geglättete Schweißnähte, interne Zugverlegung
  • Gabel: Hydroforming Aluminium Gabel (tapered), interne Kabelverlegung,
  • Scheibenbremse: Post Mount, 15 mm Steckachse
  • Steuersatz: Acros - ICR 1,5''
  • Motor: Mahle-ebikemotion – Motor HUB Drive M1, 250 W Leistung, 40 Nm Drehmoment, Unterstützung bis 25 km/h
  • Akku: Mahle-ebikemotion – Intube Akku mit ca. 250 Wh Energiegehalt
  • Bordcomputer: Mahle-ebikemotion – iWoc ONE mit Bluetooth und ANT+
  • Antrieb: Gates Carbon Drive CDX, vorn 39T, hinten 34T/28T, Zahnriemen 118T/115T
  • Schaltung: Pinion – Getriebeeinheit, C-Line 6-Gang
  • Innenlager: Pinion
  • Kurbelsatz: Pinion
  • Pedale: Schindelhauer – Urban Pedal, Aluminium, CNC gefräst
  • Vorbau: Satori – Stealth, Aluminium
  • Lenker: LightSKIN WIEN – Lenker mit integriertem Scheinwerfer Sattel Brooks – B17 (verchromtes Gestell)
  • Sattelstütze: LightSKIN – Sattelstütze mit integriertem Rücklicht
  • Griffe: Schindelhauer – Ergo Ledergriffe
  • Laufräder: Schindelhauer – Hochflansch Vorderradnabe Disc, ebikemotion Motor HUB Drive M1, Alexrims – CXD26 Felgen geöst, Sapim – Race Speichen, 3-fach und 1-fach gekreuzt eingespeicht
  • Bremsen: Shimano - Alfine, Scheibenbremese (hydraulish), 160mm Reifen Continental – GP Urban Classic 35-622
  • Gewicht: 15,7 kg (Größe M)
  • Zul. Gesamtgewicht: 130 kg (Fahrrad + FahrerIn + Gepäck)
  • Schutzbleche: Curana CLite
  • Gepäckträger: Heckgepäckträgermontage optional möglich
  • Beleuchtung: LightSKIN – Lenker mit integriertem Scheinwerfer, Sattelstütze mit integriertem Rücklicht
  • Sonstiges: Ständermontage optional möglich, Flaschen- o. Schlosshaltermontage optional möglich // Schindelhauer behält sich vor geringfügige Ausstattungsänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

  • mitternachtsblau
  • sahneweiß

Optionale Extras

Zubehör

Zahlungs- und Versandoptionen

Sonstiges

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.