Third Element

Third Element E-Spire ist bei uns nicht mehr erhältlich.

Third Element, die innovative E-Bike-Schmiede aus München, hatte damals (2011) mit dem eSpire das Nonplusultra an E-Bike auf die Beine gestellt. Beste Ausstattung in jeder Hinsicht. Vollgefedert. Sportlich. Der Elektromotor von Clean Mobile leistete 1.200 Watt.

Leider hat die Firma trotz mehrfacher Besitzwechsel nicht überlebt.

Support ist leider nicht mehr erhältlich. Aber vielleicht hilft folgender Link weiter: http://moeritz.com
Es handelt sich um eine kleine Gemeinschaft von fahrradbegeisterten Technik-Freaks, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Clean-Mobile-Antriebstechnik am Leben zu erhalten. Eingesetzt wird diese Technik in den E-Bikes von  PG-Bikes,  zum Beispiel im BlackBlock 1, Escobar, Dark Cruiser und Pace. Third Element  hat das eSpire mit dem Clean-Mobile-Antrieb ausgerüstet.