08151 5568648Mo-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr
Bitte aktivieren Sie JavaScript, um den Fahrzeugkonfigurator nutzen zu können!
Fahrrad der Kategorie:Mountainbike,Pedelec, Elektrofahrrad, vollgefedert,Fully,Elektro-Mountainbike, E-MTB, 29er, Plus-Bereifung,Rotwild, Cross-Country,
Unmittelbar nach Bestelleingang stimmen wir alle Details zur Lieferung (z.B. Liefertermin, gewünschte Zahlungsart, etc.) persönlich oder per E-mail mit dir ab. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung dabei noch stornieren, z.B. falls dir die Lieferzeit zu lange dauert. "Sofort verfügbare" Fahrräder liefern wir in der Regel innerhalb 3-6 Werktagen. "Individuell bestellbare" Räder kommen aus dem Lager oder werden von uns für dich beim Hersteller bestellt. Hier teilen wir dir die Lieferzeit / Verfügbarkeit individuell mit. Prinzipiell wird jedes Rad von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.), auch diese Zeit müssen planen. Sonderwünsche / Umbauten können hierbei ebenfalls berücksichtigt werden.
Bitte Farbe anklicken, um die Rahmengröße zu wählen:
Puren Fahrspaß bei jeder Menge Action im Gelände bringt das Cross Mountain E-MTB R.C750. Raue Trails, größere Wurzeln, Steine oder der ein oder andere Sprung: Das 29er E-MTB ist ein echter Alleskönner mit ausgewogener, tourentauglicher Gesamtabstimmung fühlt sich auf unbefestigten Untergründen so richtig wohl.
Bergauf und bergab überzeugt es mit seinem neuen Rahmendesign in Vollcarbon-Bauweise, das sich besonders durch hohe Stabilität und Steifigkeit und damit präzisem Fahrverhalten auszeichnet. Unterstützt wird der Fahrer mit der 750 Wh starken, herausnehmbaren Integrated Power Unit (IPU750) sowie dem leistungsstarken Brose Drive S-Mag Motor. Geometrie und Fahrwerk sind so ausgelegt, dass sich das Fullsuspension Bike kletterfreudig und vortriebsorientiert verhält.
Großes Augenmerk haben die Rotwild-Ingenieure auf das neu entwickelte Fahrwerk gelegt, dessen DT Swiss Suspension Elemente 140 mm Federweg bieten. Für höchste Ansprüche setzt die Federgabel auf eine Kombination von Stahlfeder für einen sensiblen Anfangsfederweg mit einem Hochleistungsluftsystem für besten Gegendruck im mittleren Federweg und in der Endprogression. Die große Negativ-Luftkammer des Dämpfers sorgt für ein sehr sensibles Ansprechverhalten und gleichzeitig eine lineare Kennlinie.
Für mehr Traktion und bestes Kurvenhandling wurde der Hinterbau mit 460 mm möglichst kurz konstruiert. Die neue brückenlose Kettenstrebe schafft wichtigen Bauraum zwischen Hauptschwingenlager sowie Hinterradachse und ermöglicht so den Einsatz von 29er Laufrädern. Die integrierte Zugführung vermeidet enge Radien und sorgt neben einer cleanen Optik vor allem für präzise Schaltperformance durch weniger Reibung.
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.