08151 5568648 Mo-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

My Esel E-Tour Pure

Produktnr.: 5895 neu
Gesamtpreis
3.650,– €
incl. 19% MwSt.

Produktdetails (PDF)
Beispielbilder, ggf. teilweise mit Sonderausstattung

Beschreibung


*************************

NEU – die Finanzierungsoption:

Du hast Interesse dein Bike per Ratenkauf/Finanzierung zu erwerben? Wir arbeiten mit FINANCE A BIKE (Tochter der Volkswagen Bank) zusammen. Frage uns einfach.

************************

E-Bike, Pedelec, Holzrahmen, Herrenrad, Sportrad, Stadtrad, 

Bitte einfach unten die Farbe anklicken, und die Rahmengröße, die Extras sowie die Versand- und Zahlungsoptionen wählen, um eine Bestellanfrage abzusenden.

Unmittelbar nach Bestelleingang stimmen wir alle Details zur Lieferung (z.B. Liefertermin, gewünschte Zahlungsart, Verfügbarkeit etc.) persönlich oder per E-mail mit dir ab. Die Bestell-Eingangsbestätigung erfolgt manuell am folgenden Werktag nach deiner Bestellanfrage. Gerne beraten wir dich auch am Telefon bezüglich der richtigen Größe (Telefon: 08151-5568648) oder beantworten deine Fragen.

"Sofort verfügbare" Fahrräder liefern wir in der Regel innerhalb 2-7 Werktagen. "Individuell bestellbare" Räder kommen aus dem Lager oder werden von uns für dich beim Hersteller bestellt. Hier teilen wir dir die Lieferzeit / Verfügbarkeit individuell nach Eingang der Bestellanfrage mit. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung unmittelbar danach noch stornieren, z.B. falls dir die Lieferzeit zu lange dauert. Die Rubrik "Kurzfristig lieferbar" bezeichnet die Produkte die Bereits von uns beim Hersteller bestellt bzw. im Zulauf sind.

Jedes Rad wird von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.). Sonderwünsche / Umbauten können hierbei ebenfalls berücksichtigt werden. Eventueller Versand erfolgt im großen Radkarton.

Du hast das Rad anderswo zum günstigeren Preis gesehen? Dann ruf uns an, wir schauen was wir machen können!

Beschreibung

My Esel E-Tour Pure

Das "Pure" bei dieser Ausstattungsvariante steht für sportlich, puristisch. Mit Schutzblechen und Seitenständer als Zugeständnis für Alltagstauglichkeit.

Fahrkomfort durch Naturholz

Holz wird seit vielen Jahren sehr erfolgreich im Skirennsport und im Bootsbau verwendet. Neben der Steifigkeit und Robustheit zählt die einzigartige Vibrationsdämpfung zu den besonderen Eigenschaften von Holz. Der Holzrahmen bildet den Kern des Rads, welches sich besonders komfortabel und leise fährt.

Viel Power für jede Tour.

Das sieht man ihm nicht an. In der Bedienungsanleitung vom "My Esel E-Tour" steht, dass man Anfangs etwas vorsichtig sein muss, weil es sich spritziger fährt als andere E-Bikes. Wir dachten, dass die Österreicher ein klein wenig übertreiben. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Unsere lieben Nachbarn im Süden bauen Hammer E-Bikes mit einer phänomenalen Power! Das sieht man diesem Bike wirklich nicht an. 

Auch weite Touren sind mit einem E-Esel kein Problem. Man sieht es ihm nicht an, aber im Inneren hat er richtig Power. Platz für ein komplett integriertes E-Bike System bieten unsere My Esel HollowTech Rahmen aus Holz. Die Hohlräume im Inneren schaffen Raum für Akku (400Wh) und Kontroller. 

Mit nur 19,5 kg gehören unsere E-Bikes mit zu den leichtesten Touren E-Bikes am Markt. Es erleichtert das Rad hebenm Stufen hoch zu tragen oder es mit dem Auto zu transportieren. So fährt man gerne auch mal ohne E-Unterstützung.

Robust, Wetterfest, Alltagstauglich

Damit unsere Holzrahmen allen Witterungsverhältnissen und Alltagssituationen trotzen, haben wir gemeinsam mit der Firma Adler Lacke eine spezielle Versiegelung entwickelt, die unsere Rahmen perfekt schützt. Über die Jahre dunkelt unsere Holzrahmen geringfügig nach – was unseren Eseln sehr gut steht. Zahlreiche Tests (EFBE Prüfinstitut) haben die Robustheit und Steifigkeit unsere Holzrahmen bestätigt.

Specs

Motor: Der UPEA Antrieb ist eine Entwicklung der My Esel GmbH. Der leichte und dymanische Nabenantrieb bietet Kraft und Performance für jede Steigung. Durch Entwicklung für und Testung in österreichischem Gelände, kann Überhitzung und Abschalten des Motors bei unserem Antrieb ausgeschlossen werden.

• Nabenantrieb 250 W I 60 Nm für jede Steigung
• Kein Überhitzen oder Abschalten
• 100 % Freilauf für optimale Nutzung ohne Antrieb
• Hohe Dynamik und WOW Effekt durch Drehzahlsensor
• Reduziertes und übersichtliches Display
• Schiebehilfe mit 5 km/h
• der geräuschärmste Antrieb am Markt

Akku: Hochwertiger 400Wh Akku von Samsung sorgt für hohe Reichweite / Serviceöffnung im Rahmen

Reichweite: bis 100 km je nach Leistungsstufe und Topographie

Rahmen: My Esel HollowTech Rahmen aus Kernesche, wunderschöne Optik, hohe Steifigkeit, Robust und Alltagstauglich, Dämpft Vibrationen perfekt, bietet hohe Laufruhe, Befestigung für Ständer, Gepäckträger und Schutzbleche

Rahmenfarbe: Kernesche

Gabel: Starre Tourengabel aus Carbon mit integrierter Kabelverlegung

Sattel: Ergon SMC4: Ergonomischer Komfortsattel mit ausgeprägtem Entlastungskanal. Der Gel-Kern, der weiche Aufbau und mehr Volumen im Sitzpolster verhindern Taubheitsgefühl und Beschwerden.

Sattelstütze: My Esel Sattelstütze mit 34,9 mm Rohrdurchmesser aus Alu

Griffe: Ergon GA2: Eine UV stabile Gummimischung sorgt für ausgezeichnete Griffigkeit. Zusätzlich dämpfen die Griffe und erhöhen somit den Komfort und schont den druckempfindlichen Ulnarnerv.

Bremse: Hydraulische Scheibenbremse -Shimano Disc MT400

Schaltung: Shimano Deore Trekking / Tour 10 Gang

Kurbel: MY Esel Alukurbelgarnitur mit Kettenblattschutzring

Laufradsatz: Remerx 28" Alu Felge, Shimano Nabe mit Schnellspanner

Bereifung: Schwalbe Marathon Supreme mit Reflektorstreifen und Pannenschutzeinlage

Schutzbleche: Curana C Light

Gewicht: 19,5 Kg

    • Kernesche

    Optionale Extras

    Beleuchtung
    Zubehör

    Zahlungs- und Versandoptionen

    Sonstiges

    Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.