08151 5568648 Mo-Fr 10-13 und 14-18 Uhr, Sa 10:00 - 14:00 Uhr

BMC Gravelbike URS 01 THREE - 2023

Produktnr.: 6175 neu
Gesamtpreis
6.999,– €
incl. 19% MwSt.

Produktdetails (PDF)
Beispielbilder, ggf. teilweise mit Sonderausstattung

Beschreibung

Fahrrad der Kategorie: Gravelbike, BMC-Bike,


Bitte einfach die Extras sowie die Versand- und Zahlungsoptionen wählen, um eine Anfrage abzusenden.
Unmittelbar nach Eingang deiner Anfrage erstellen wir für dich ein Angebot und sende es dir per E-Mail. Die Bearbeitung erfolgt manuell normalerweise am folgenden Werktag nach deiner Anfrage. Gerne beraten wir dich auch am Telefon bezüglich der richtigen Größe (Telefon: 08151-5568648) oder beantworten deine Fragen.


• "Sofort verfügbare" Fahrräder liefern wir in der Regel innerhalb 2-4 Werktagen.
• "Kurzfristig verfügbare" Fahrräders sind schon von uns vorgeordert (erwarteter Liefertermin beim Rad).
• Für "individuell bestellbare" Produkte klären wir im Zuge deiner Anfrage die aktuelle Verfügbarkeit / Liefersituation.


Weiterer Ablauf nach Kauf: Jedes Rad wird von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.). Sonderwünsche und Umbauten können hierbei gegebenenfalls berücksichtigt werden. Der Versand des Rades erfolgt im großen Radkarton und ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Im Großraum München / Starnberg liefern wir auf Wunsch das Rad auch persönlich zu Dir nach Hause (nach Terminabstimmung).

Beschreibung

BMC URS 01 THREE - Gravelbike - Saison 2023

Ride UnReStricted

  • Campagnolo Ekar Gruppe
  • Campagnolo Carbon Laufradsatz
  • Gefederter ICS MTT x Redshift Vorbau und Premium Carbon D-Shape Sattelstütze
  • Gefederter Hinterbau (MTT-System)

Das Thema Gravel ist in den Herzen der Radfahrer angekommen. URS ist im Slogan UnReStricted enthalten ist auch ein Vorname der sich sich vom lateinischen Wort „ursus“ ableitet, das mit „Bär" übersetzt werden kann. URS ist vermutlich der einzige Bär, den du wirklich und in voller Grösse treffen möchtest. Er kann es kaum erwarten, Neues zu entdecken und dir seine wilde Seite zu zeigen. Der superleichte, renntaugliche Rahmen und der leistungsfähige Aufbau vereinen sich mit der berühmten BMC-Präzision, modernster Integration und der sorgfältig entwickelten Gravel-Geometrie. Bärenstark und für alle Abenteuer gewappnet!

Das URS 01 besticht durch den eleganten Look der maximalen Integration. Die 01er Serie ist die Topserie der Modellreihe. URS 01 bietet die Leistung, die ambitionierte Gravel-Fahrer:innen brauchen. Der Rahmen aus hochwertigem Carbon ist mit ICS- und MTT-Technologie ausgestattet und bietet dank zahlreicher Aufnahmen, der Gravel+ Geometrie und der grossen Reifenfreiheit ein Höchstmass an Funktionalität. Vom ICS-Vorbau mit MTT-Federung bis zur 10-44-er-Kassette vereint diese Gravel Bike mit der neuen Campagnolo Ekar 13-fach Gruppe Design und Funktion auf effiziente Weise. Dies wird mit leichten Campagnolo Carbon Laufrädern abgerundet.

Ausstattung im Detail:

Innovation:

  • Optimiert für modernes, aggressives Gravel-Riding. URS verfügt über einen geringen 70-Grad-Lenkwinkel, ein langes Frontend und einen langen Radstand für unglaubliche Stabiliät.
  • Micro Travel Technology (MTT): Die Hinterbaustreben verfügen über ein leichtes und minimalistisches Federungssystem für perfekte Kraftübertragung und Kontrolle, gerade auf Schotter.
  • Tuned Compliance Concept (TCC): BMCs pezielles Carbonlayout ermöglicht ein Höchstmaß an elastischer Mitarbeit des Rades genau da wo es gewünscht wird. Unterstützt wird dies durch die D-Shape Carbonsattelstütze und die Micro Travel Technology.
  • Gefederter ICS MTT x - Redshift Vorbau: Für die Rotation werden langlebige Kugellager verwendet, wobei die Federung durch zwei Elastomere im Inneren des Vorbaukörpers erfolgt. Jedes Elastomer ist leicht austauschbar und ermöglicht eine individuelle Anpassung an Gewicht, Fahrstil und Gelände, während ein zusätzliches Elastomer harte Top-outs verhindert. Der Vorbau ist vollständig mit Framesets mit Integrated Cockpit Technology kompatibel und sort für eine cleane Ästhetik und Langlebigkeit. 
  • Topt Tube Mount: Befestigungsmöglichkeiten für Oberrohrtaschen und Zubehör
  • Vielseitige Gabel: 45mm Reifenfreiheit, 160mm Flat Mount, Kabelführung für Dynamo
  • Integrierte Protektoren: Vorgeformte Schutzvorrichtungen an den Ausfallenden der Gabel, dem Unterrohr und den Kettenstreben.

 

Spezifikationen:

  • Rahmen URS 01 Premium Carbon with Micro Travel Technology, Tuned Compliance Concept, Gravel Gravel+ Geometry, ICS Technology, Stealth Cable Routing, Montagepunkte für Schutzblech und Gepäckträger (Fender and Rack Mounts),PF86 Bottom Bracket, Flat Mount Disc 12x142mm Thru-Axle
  • Gabel URS 01 Premium Carbon with Tuned Compliance Concept Gravel ICS Technology, Integrated Brake & Hub Dynamo Routing, Fender Mounts, Flat Mount Disc 12x100mm Thru-Axle
  • Schaltung 1x13
  • Kurbel Campagnolo Ekar 38T
  • Cassette Campagnolo Ekar 10-44T
  • Kette Campagnolo Ekar 13spd
  • Hinteres Schaltwerk Campagnolo Ekar 13spd
  • Schalthebel Campagnolo Ekar Ergopower
  • Bremsen Campagnolo Ekar AFS (160/160)
  • Lenker Easton EA70 AX
  • Vorbau ICS MTT x Redshift Suspension Stem - Integrated Cockpit Design
  • Sattelstütze URS 01 Premium Carbon D-Shaped Seatpost 0mm Offset
  • Sattel WTB SL8 Cromoly Medium
  • Laufräder Naben; Campagnolo Levante Felgen; Campagnolo Levante - 2-Way Fit - 30mm
  • Reifen WTB Raddler - 40mm
  • Reifenfreiheit Tire Clearance 42mm (Measured Width)
  • Gewichts-Limit 120 Kg
  • Sonstiges ASTM Classification Level 2

Weitere Technische Details:

Frameset

  • URS 01 Premium Carbonrahmen mit Micro Federweg Technology, Tuned Compliance Concept Gravel
  • URS 01 Premium Carbongabel mit Tuned Compliance Concept Gravel
  • URS 01 Premium Carbon D-Shape Sattelstütze

Technische Details

  • Stealth Kabelführung, einschliesslich Nabendynamo und Sattelstütze
  • D-Shape Sattelstütze mit D-Fender Aufnahme
  • Integrierte Sattelklemme
  • Leicht zugänglicher Di2-Anschluss im Unterrohr integriert
  • Aufnahmen am Oberrohr
  • Aufnahme für 3. Flaschenhalterung am Unterrohr
  • Versteckte Aufnahmen für Schutzbleche
  • Aufnahmen für Gepäckträger
  • ASTM Level 2

Grössen

S, M, L, XL

Gewicht Rahmen**
1050 g

Gewicht Gabel**
550 g

Gewicht Sattelstütze**
160 g

Cockpit

Gefederter ICS MTT x Redshift Vorbau; Easton AX Lenker

  • ICS MTT Vorbau mit innenliegender Kabelführung und einfacher Einstellung der Passform; Easton AX Lenker
  • Integrierte Garmin/GoPro-Halterung (Wahoo-geeignet mit GoPro-kompatiblen Halterungen)
  • Reach/Drop des Lenkers: 80/120 mm (Easton AX)
  • Winkel ICS MTT Vorbau: 0°
  • 330 g (Vorbau)

URS 01 ist mit allen ICS Cockpit-Konfigurationen mit den entsprechenden Topcones kompatibel (ICS Carbon, ICS Carbon Aero, ICS Aero, ICS2, ICS01, ICS01 0 Degrees, ICS MTT Vorbau).*

Kompatibilität

Rahmen, Gabel und Sattelstütze

  • Spezielle ICS Gabel mit Gabelschaft mit Taper, Flat Mount
  • Mit elektronischen 1x und mechanischen Schaltgruppen kompatibel
  • Maximales Kettenblatt: 48T
  • PF86 Tretlager
  • D-Shape Sattelstütze mit D-Fender Aufnahme
  • Umwerfer: 1x spezifischer Rahmen
  • Auswechselbares Schaltauge

Bremsen

  • Vorderradbremse: Flat Mount, mindestens 160 mm Bremsscheiben
  • Hinterradbremse: Flat Mount, mindestens 160 mm Bremsscheiben

Laufräder und Achsen

  • Für 40 mm Reifenfreiheit ausgelegt, maximale Reifenfreiheit 42 mm (tatsächlich gemessen)
  • Steckachse vorne: 12x100 mm (Durchmesser/Einbaubreite)
  • Steckachse hinten: 12x142 mm (Durchmesser/Einbaubreite)

*Hinweise zur BMC Technologie

**Gewicht für die leichteste Ausführung, einschliesslich kompletter Hardware in Rahmengrösse M

  • PRUNE ("Pflaume")

Zahlungs- und Versandoptionen

Sonstiges

Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.