3T Rennrad – Strada Due Team Stealth Red eTap AXS (2x12)

Beispielbilder, ggf. teilweise mit Sonderausstattung 3T Rennrad – Strada Due      Team Stealth Red eTap AXS (2x12)
Unser Grund-Preis
10.490,– €
Produktnr.: 4979 , neu

3T Strada DUE - Komplettrad Aero-Rennrad mit breiten Reifen und elektronischem Zweifach-Antrieb SRAM eTap AXS 2x12

Strada due Aero Road Bikes mit 2fach-Antrieb der neuestem Generation. Aerodynamisch und komfortabel. Die Schlüsselelemente sind die Reifengrößenoptimierung kombiniert mit einer genialen Design der Aerodynamischen Form. Für alle die klassisch zwei Kettenblätter vorne wollen.

Was bedeutet SRAMs 2 × 12 also für das Due? Mit seinen schlanken Linien und dem gekrümmten Sitzrohr ist das Due ein idealer Kandidat für die drahtlose Gruppe von SRAM. Nicht nur wegen des sauberen Aussehens. Durch die Funkübertragung spart man sich sogar das verlegen von Kabeln durch den Rahmen.

Dieses Fahrrad kommt in einer neuen Farbe für die Due; Stealth schwarz. In Kombination mit dem Red AXS ist dies möglicherweise das schönste 3T-Fahrrad überhaupt?

2017 startete 3T die erste Phase der Strada-Baureihe: das erste Aero-Rennrad, das für breitere Reifen optimiert wurde. Mit Rohrbreiten, Reifenausschnitten und Reifenabständen, die alle auf breitere Reifen ausgelegt wurden, war das Strada das erste Aero-Rennrad nicht den Komfort der Geschwindigkeit zu opferte. Das andere Strada-Feature, das die Aufmerksamkeit von Radfahrern weltweit auf sich zog war, der 1fach-Antriebsstrang, der überlegene Aerodynamik, mehr Einfachheit, ein geringeres Gewicht und zusammenm mit neuesten SRAM 1x11-Antriebe kombiniert.

Anfang 2018 startete 3T die zweite Phase des Strada-Line-Ups mit einem 1fach-Komplettrad, dem Strada Pro. Das brachte die Leistung des Strada auf ein erschwinglicheres Preisniveau und war bei 3T-Händlern auf der ganzen Welt ein großer Erfolg. Mit dem Strada DUE hat 3T nun die Phase 3 des Strada-Projekts begonnen. Das Strada Due ist ideal für die Fahrer, die die Strada Aero- und Komfortfunktionen lieben, aber einen 2fach-Antrieb bevorzugen. Das Strada Due ist kompatibel mit elektronischen 2fach-Antriebssystemen von Campagnolo (EPS), Shimano (Di2) und SRAM (eTap). Dies gibt Kunden die Wahl: die ultimative Aerodynamik und den Komfort des 1x Strada oder das 2x Strada mit dem kleinen Nachteil dass der Umwerfers und das zweite Kettenblattes für die Aerodynamik nicht optial sind.

Du bekommst weiter den Vorteil von breiten Reifen und eine Aerodynamik die um die Reifen herum geformt wurde.

Der größte Faktor beim Rennradkomfort sind die Reifen; Sie bieten mehr Nachgiebigkeit als jedes andere Teil des Fahrrads. Breitere Reifen können Stöße von Rissen, Bordsteinen, Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern besser dämpfen, weshalb sie in Paris-Roubaix die Norm sind. Breitere Reifen haben auch einen niedrigeren Rollwiderstand, weil ihre kürzere Kontaktstelle weniger Biegung durch das Gehäuse erfordert. Darüber hinaus bieten breitere Reifen einen Vorteil bei langen und mehrtägigen Fahrten, wodurch die ständige Belastung des Fahrers durch hochfrequentes Straßengeräusch reduziert wird. Aber auch bei solchen Fahrten ist die Aerodynamik wichtig, und breite Reifen neigen dazu, im Windkanal schlecht zu performen. Das ist jedoch zu erwarten, wenn man sie mit Rahmen und Teilen testet, die für schmale Reifen optimiert sind. Das STRADA war der erste aerodynamische Straßenrahmen, der für breitere Reifen optimiert wurde. So kannst du vom Tal bis zum Gipfel schnell und bequem unterwegs sein. Den ganzen Tag, jeden Tag, mit ein und demselben Fahrrad.

Bei 3T wurde das Strada DUe realistische Aerodynamik mit realistischen Geschwindigkeiten entworfen. Manchmal kollidiert das mit konventioneller Weisheit, selbst bei so grundlegenden Dingen wie dem Design von Aerorohren. Aero-Röhren basieren auf einer Reihe flacher 2D-Querschnitte, die sich zu einer Röhrenform zusammenfügen. Aber in der realen Welt folgt die Luft, die über eine Röhre fließt, nicht einem flachen Weg, sie folgt einem Bogen. Deshalb hat 3T seine Arcfoil-Rohre als eine Reihe von gebogenen statt flachen Sqaero-Querschnitten gebaut. Diese ahmen exakt den Bogen der tatsächlichen Luftströmung an mehreren Punkten entlang der Rohre nach und verringern den Widerstand erheblich (der Bogen des Unterrohr-Logos entspricht genau der Luftströmung und dem Querschnittbogen).

Die Sqaero-Tragflächenprofile des Sitzrohrs sind konstruiert, um den Hinterreifen perfekt abzudecken und die Turbulenz zu reduzieren. Sattelstütze, Steuerrohr, sogar die Sattelstützenklemme und Dropouts sind aerodynamisch und manchmal auf unerwartete Weise optimiert - basierend auf der realen Analyse.

Spezifikationen:

  • Rahmen: Strada Due Team Stealth
  • Größen: XS-S-M-L-XL
  • Gabel: 3T Fundi TEAM flat mount disk brake for 12mm thru axle
  • Vorbau: Apto Team Stealth
  • Lenker: Superergo Team Stealth
  • Steuersatz: IS 42/28.6 I IS 47/33 upper: 41.8 SSC (1-1/8), lower: 46.9 SSC (1-1/4), alloy tc 8.3mm, no crown race
  • Schalt- und Bremshebel: Sram Red eTap AXS
  • Schaltwerk: Sram Red eTap AXS
  • Umwerfer: Sram Red eTap AXS braze-on
  • Kurbelsatz: Sram Red eTap Dub
  • Kettenblatt: Sram Red eTap 48 und 35 Zähne
  • Tetlager: Sram Dub BB386
  • Kette: Sram Red 12 speed
  • Freilauf/Kassette: Sram XDR Driver Body / XG 1290 10 bis 28 Zähne 12 speed
  • Bremsen: Sram Red Flat Mount Hydraulic Disc w/ Sram CenterlineX 160mm Centerlock rotor
  • Sattel: Selle San Marco Aspide 2 Full Fit Dynamic Narrow 2018 277mm x 132mm
  • Sattelstütze: 3T Charlie Sqaero Strada
  • Achsstandards: 3T custom: 142x12 rear (Syntace X-12), 100x12 front
  • Laufradsatz: Discus C45 LTD (700c), Speichen: Sapim CX Ray Straight pull, stainless steel, black finish, double butted, 24F/24R
  • Bremsstandards: Flat mount 160mm oder 140mm
  • Kabelführung: Sram Hydraulic brake & derailleur with Sram sealed housing
  • Reifen: Pirelli P-Zero Velo 700x25c
  • Rahmengewicht: ca. 1005 g (M size)
  • Geeignete Reifenmaße: Effective width: 28mm, Wheel radius: 344mm (wheel radius)
  • Im Lieferumfang: Rahmen, Gabel, Steuersatz, Sattelstütze, Intere Sattelklemme, Sattelstützen Akku Halter für Di2, Steckachse für vorne und hinten, geräuschdämmende Schaumhüllen zum einfädeln von Schalt- und Bremszügen, für die interne Rahmenverlegung. 3T bottle cage, user manual, eTAP battery charger, rim stripes, reflector kits, transparent protector, spoke protector, friction paste
  • Der Strada DUE-Rahmen ist nur mit elektrischen 2x-Gruppen (SRAM RED® eTap, Shimano Di2 und Campagnolo EPS ™ -System) kompatibel. Dieser Rahmen ist nicht mit 2x mechanischen Gruppengruppen kompatibel

>> Datenblatt als PDF (engl.) 3T Strada DUE Frameset

Rennrad der Kategorie: Rennrad, Roadbike, Rennvelo, 28-Zoll, Aero-Rennrad,

Unmittelbar nach Bestelleingang stimmen wir alle Details zur Lieferung (z.B. Liefertermin, gewünschte Zahlungsart, etc.) persönlich oder per E-mail mit dir ab. "Sofort verfügbare" Fahrräder liefern wir in der Regel innerhalb 3-4 Werktagen. "Individuell bestellbare" Räder kommen aus dem Lager oder werden von uns für dich beim Hersteller bestellt. Hier teilen wir dir die Lieferzeit / Verfügbarkeit individuell mit. Selbstverständlich kannst du deine Bestellung dabei noch stornieren, z.B. falls dir die Lieferzeit zu lange dauert. Jedes Rad wird von uns in der Werkstatt einmal aufgebaut und eingestellt (Schaltung, Bremsen, etc.). Sonderwünsche / Umbauten können hierbei ebenfalls berücksichtigt werden. Du hast das Rad anderswo zum günstigeren Preis gesehen? Dann ruf uns an, wir schauen was wir machen können!

Bitte Farbe anklicken, um die Rahmengröße zu wählen:

  • grau
     

Optionale Extras

Pedale
Zubehör

Zahlungs- und Versandoptionen


Gesamtpreis
10.490,– €
incl. 19% MwSt.